Empfehlungsmarketing oder doch Networkmarketing?

 

Diese Entscheidung musst du natürlich für dich selbst treffen.

Hier aber findest du die genauen Erläuterungen vom Networkmarketing und dem Empfehlungsmarketing.

Dann wirst du auch sehen, falls du schon einmal gehört haben solltest, dass beides das Gleiche ist, das es doch kleine Unterschiede gibt.

Was auch gut so ist, denn so kannst du zwischen zwei Varianten für dich wählen.

 

Das Networkmarketing...

 

...welches auch als MLM bekannt ist oder als Strukturvertrieb, ist ein Marketing zum Vertrieb von Waren und Dienstleistungen.

Du bewirbst Produkte von bestimmten Unternehmen, bei denen du Vertriebspartner bist.

Es geht ums bewerben, nicht um Empfehlungen.

Der Direktvertrieb zählt hier, für den du aber nicht unbedingt teure Werbekampagnen durchführen musst.

Du bietest auf deiner Webseite Informationen, hast vielleicht sogar einen eigenen Shop von dem Unternehmen erhalten, um die Produkte vorstellen zu können, ohne sie zu besitzen.

Dies ist eine sehr moderne Methode zu dem früheren Networkmarketing, wo noch Produkte gekauft werden mussten, die man dann weiterverkauft hat.

Heute geht es einfacher und genau deshalb ist das Networkmarketing auch so beliebt geworden.

Weiterhin geht es hier auch darum, neue Vertriebspartner zu gewinnen, an deren Verdienst du mitverdienen kannst.

 

Beim Networkmarketing...

 

...bist du der selbstständige Wiederverkäufer und Anwerber für weitere Vertriebspartner.

Du kannst mit geringem Kapitaleinsatz einsteigen und verdienst auf der Provisionsbasis Geld.

Dein Verdienst ist von deiner Aktivität abhängig.

Gerade zu Beginn musst du sehr viel arbeiten, aber umso mehr Vertriebspartner du anwirbst, umso eher kannst du auch von einem passiven Einkommen profitieren.

Es geht um ein Vertriebssystem, das weit verzweigt sein kann und somit auch viel Einkommen einbringen kann.

 

Das Empfehlungsmarketing...

 

...bei dem Empfehlungsmarketing ist eigentlich ganz leicht zu erkennen, worum es geht.

Es geht hier um Empfehlungen von Produkten oder Dienstleistungen.

Diese werden in der Regel online durchgeführt.

Die Empfehlung erfolgt im Grunde jeden Tag an vielen Stellen.

Dort wird ein Arzt empfohlen, da ein guter Film, da eine gute Anti-Aging-Creme, dort den idealen Onlinehändler für Auto-Ersatzteile und mehr.

Ständig wird empfohlen, aber ohne Verdienst.

Und bei dem Empfehlungsmarketing ist dies anders!

Hier kannst du gutes Geld verdienen, was natürlich mehr ausmacht als ein „Vielen Dank“.

Wenn du dich für das Empfehlungsmarketing entscheidest, kannst du dich für ein Unternehmen entscheiden, mit dessen Produkten du dich identifizieren kannst.

Nur wenn du wirklich hinter einem Produkt stehst, wirst du es auch empfehlen können.

Das geht nicht einfach mit jedem Produkt, denn Käufer merken schon, ob du etwas nebenbei empfiehlst und es dir nicht viel bedeutet, oder ob du für das Produkt selbst schwärmst.

Nur so werden die Käufer auch Vertrauen zu dir haben und deine Empfehlungen gerne annehmen.

Du kannst natürlich auch Dienstleistungen vermitteln.

 

Das Empfehlungsmarketing bezieht sich...

 

...schon lange nicht mehr nur auf Produkte.

Du nutzt hier eine besonders interessante Verkaufsstrategie, für die du gar nicht viel brauchst.

Du kannst in einem sozialen Netzwerk eine Empfehlung aussprechen und einen Link setzen.

Du kannst auf deiner Webseite oder im eigenen Blog dafür werben.

Oder du tust dies auf einer eigenen Fanpage.

Wie auch immer, du wirst nur empfehlen brauchen, um Geld zu verdienen.

Du musst nur wissen, wie du am besten vorgehst, damit deine Empfehlung nicht untergeht.

Aber dies kannst du ganz leicht lernen, wenn du dich für ein Unternehmen entscheidest, welches dich auch weiterhin ausbildet und fördert.

Ebenso kannst du dich einlesen, so wie du es jetzt gerade schon machst.

Es gibt genügend Informationen im Netz, wo du erfährst, wie du am besten vorgehen kannst.

Du kannst dir auch ein eBook besorgen oder ein Hörbuch.

Ebenso kannst du Freunde und Bekannte fragen, ob diese vielleicht im Empfehlungsmarketing tätig sind.

Es gibt heute so viele Menschen, die dies tun, so dass du schnell Hilfe für dein Business nutzen kannst.

 

 

 

 

GRATIS EBOOK DOWNLOAD

7 krisensichere Einkommensquellen um ONLINE Geld zu verdienen...

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Christian Lackner

Christian Lackner ist der Gründer vom Internet-Marketing-Club und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über seine Expertise.

Impressum I Datenschutz I Kontakt

www.internet-marketing-club.com - All Rights Reserve - Copyright © by Christian Lackner